Lagerpokal geht an die Rödeltruppe

Unsere DLRG Jugend hat auch in diesem Jahr wieder am alljährlichen Pfingstzeltlager mit viel Spaß und Erfolg teilgenommen. Das 38. Bezirksjugend-Pfingsttreffen fand vom 26. bis 28. Mai 2012 im Generationenpark in Brakel statt, zu dem rund 640 Teilnehmer anreisten.

Die 50 Kinder, Jugendliche und Betreuer aus Natzungen und Umgebung konnten sich über ein sonniges und erlebnisreiches Pfingstzeltlager freuen. In der Lagerleitung und der Rödeltruppe waren wir zudem mit vier engagierten Helfern vertreten.

Es gab wie immer diverse Angebote, wie Basteln und Schwimmen, und Wettkämpfe zu bestreiten. Auch eine Nachtwanderung am Samstagabend, bei der den Teilnehmern auf der Suche nach einem Schatz viele Geister, Gefahren und Abenteuer begegneten, durfte nicht fehlen. Außerdem beteiligten sich zwei Natzunger Mannschaften an der Orakel-EM, bei der sie die Länder Portugal und Russland vertraten. Drei Teams aus unserer Ortsgruppe nahmen an der Stadtralley mit dem Motto „Weltreise“ teil, wobei eine Natzunger Gruppe sich gegen alle anderen durchsetzen und den ersten Platz vor zwei Brakeler Mannschaften erringen konnte. Die OG-Aufgabe wurde ebenfalls gut gemeistert: Vier Spieler aus jeder Ortsgruppe traten in bunten Kostümen bei diversen Spielen aus der TV-Show „Schlag den Raab“ gegeneinander an, wobei unsere Spieler das Halbfinale erreichten.

Da sich alle Ortsgruppen mit viel Spaß und Elan an den Aktivitäten beteiligt hatten, fiel die Wahl für einen Gewinner des Lagerpokals schwer und so überreichte Roland Goertz den Pokal an die Rödeltruppe, die mit ihrem Engagement den reibungslosen Verlauf des Pfingstzeltlagers erst möglich macht.