Karl-Heinz Dierkes verabschiedet
Karl-Heinz Dierkes hat sich 12 Jahre lang aktiv für die DLRG Ortsgruppe Natzungen eingesetzt. Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde er aus dem Vorstand verabschiedet.
Bereits im Vorfeld der Versammlung hatte Karl-Heinz Dierkes angekündigt, dass er nicht mehr für das Amt als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Ortsgruppe zur Verfügung steht. Er wird der DLRG aber weiter zur Verfügung stehen, ist er doch auch im Bezirksvorstand aktiv und möchte dies auch weiter führen.
Über seine Kinder kam Karl-Heinz Dierkes, der mit seiner Frau Maria im benachbarten Dalhausen, Stadt Beverungen, wohnt, 1999 zur DLRG Ortsgruppe Natzungen. Er engagierte sich seit 2001 im Vorstand, zunächst als Beisitzer, dann als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit.
In den Jahren der Vorstandsarbeit kümmerte er sich daneben auch um die Koordination der Ausbildung in Erster Hilfe und war bei Veranstaltungen aktiv. Ein besonders Interesse hat er am Wettkampfgeschehen. So steht er als Wettkampfrichter zur Verfügung und war in dieser Funktion schon mehrfach bis zu den Deutschen Meisterschaften aktiv.
Für die Bezirksjugend hat er viel Jahre die Rödeltruppe der Pfingstzeltlagers geleitet und damit häufig nicht unwesentlich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Ebenso ist Karl-Heinz Dierkes seit vielen Jahren im Bezirksvorstand tätig. Hier bekleidet er das Amt eines Beisitzers.
Als Dank für die geleistete Arbeit erhielt Karl-Heinz Dierkes vom Ortsgruppenleiter Markus Tewes ein DLRG-Badetuch als Präsent.