Jahrestermine 2014

Unter dem Reiter Termine ist der Jahresplan 2014 eingestellt. Damit wird auch zur Jahreshauptversammlung und zum Jugendtag am 08.03.2014, 20:00 Uhr, im Dorfgemeinschaftsraum in Natzungen eingeladen.

40 Jahre Ortsgruppe Natzungen

Markus Tewes begrüßt die Gäste

100 Jahre Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) wurden am Samstag in Berlin gefeiert, doch in Natzungen gab es gleich dreifachen Anlass. Neben dem allgemeinen Jubiläum kann die DLRG Ortsgruppe auf 40 Jahre und ihre Jugend auf beachtliche 35 Jahre zurückblicken. Eine Zeit, in welcher der Natzunger Verein nicht nur gewachsen ist, sondern auch an Aufgaben und Stellenwert gewonnen hat. (mehr)

Hallenbadsaison hat begonnen

Wir haben mit unserem Training am Donnerstag, 24.10.2013, 20:00 Uhr mit dem Rettungsschwimmtraining und ab 21:00 Uhr der Wassergymnastik begonnen.

Samstags führen wir Anfänger- und Jugendschwimmtraining durch.

Hier einige Hinweis zur Einteilung der Trainingsgruppen:

1. Stunde 11:00 – 11:45 neue Teilnehmer und Wassergewöhnung

2. Stunde 11:45 – 12:30 Kinder, die sich bereits im Wasser bewegen können sowie solche, die erst kurz vorher das Seepferdchen erlangt haben

3. Stunde 12:30 – 13:15 Kinder, die bereits mehr als 2 Bahnen eigenständig schwimmen können sowie diejenigen, die erst kurz vorher das Jugendschwimmabzeichen Bronze erlangt haben

Ziel: Jugendschwimmabzeichen Bronze und Silber

4. Stunde 13:15 – 14:00 Kinder, die mindestens das Jugendschwimmabzeichen in Bronze oder in Silber erlangt haben

Ziel: Jugendschwimmabzeichen Silber und Gold

5. Stunde 14:00 – 14:45 Kinder, die bereits das Jugendschwimmabzeichen in Gold haben und bis Ende der Saison (ca. April) 10 Jahre alt werden

Ziel: Juniorretter und Rettungsschwimmabzeichen Bronze

Für Kinder ab 13 Jahre besteht bereits die Möglichkeit, in der kommenden Saison an der Rettungsschwimmausbildung am Donnerstag (20:00 – 21:00) teilzunehmen.


Jugendeinsatzteam beim Wachdienst

Das in diesem Jahr neu gegründete Jugendeinsatzteam der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Natzungen hatte jetzt endlich die Chance, das gelernte Wissen hinsichtlich des Wasserrettungsdienstes am Godelheimer See nun hautnah praxisbezogen mitzuerleben. (mehr)

DLRG Hochzeit in Borgholz

Martin trägt Anne auf Händen. Das wußten wir schon lange. Jetzt haben beide auch vor dem Traualtar ihre Liebe bezeugt. Und wir durften dabei sein und mitfeiern.

Anne und Martin sind beide seid Jahren in unserem Vorstand und Jugendausschuss sowie in der Schwimmausbildung tätig. Dafür herzlichen Dank und zur Hochzeit herzllichen Glückwunsch.

Bootstrupp im Hochwassereinsatz Juni 2013

Der Bootstrupp fertig zur Abfahrt.

Unser Bootstruppe wurde bei der Bekämpfung des Elbehochwassers im Juni 2013 eingesetzt. Unterstützt wurden die Menschen in Schönebeck bei Magdeburg. Das Einsatztagebuch findet ihr auf unserer Seite unter Einsatz

Pfingsten in Borgentreich

100 Jahre DLRG - Herzlichen Glückwunsch

Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung. So oder so ähnlich haben wohl die meisten der 630 Teilnehmer des diesjährigen Pfingstzeltlager gedacht, als sie ihre Koffer für das Wochenende in Borgentreich gepackt haben. Trotz matschigem Boden und wolkigem Himmel konnten die Jugendlichen auf dem Schulgelände der Orgel- und Hansestadt begrüßt werden.(mehr)

JET-Team besucht Landesübung

Das JET am Godelheimer See

Die jährliche Landesverbandsübung der DLRG Westfalen fand in diesem Jahr bei uns vor der Haustür in Höxter statt. Schnell entstand daher die Idee, mit unserem neu gegründeten Jugendeinsatzteam (JET) den ausgebildeten erwachsenen Helfern mal über die Schulter zu schauen, damit sich die Jugendlichen ein Bild von der Arbeit der DLRG machen können. (mehr)

40 Jahre DLRG Natzungen

2013 ist das Jahr des Doppeljubiläums: 100 Jahre DLRG in Deutschland, 40 Jahre Ortsgruppe Natzungen

Wir werden dies insbesondere mit folgenden Veranstaltungen feiern:

16./17. März 2013 24-Stunden-Schwimmen im Hallenbad Borgentreich

18. - 20. Mai 2013 Pfingstzeltlager der Bezirksjugend in Borgentreich

         (Anmeldung Pfingsten: hier klicken!)

19. Oktober 2013 Jubiläumsfeier mit der Stage Band in Natzungen

Jahreshaupversammlung

Ein Rückblick auf 40 Jahre ehrenamtlicher Arbeit in Rettungssport, Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz, die Änderung der Vereinssatzung und Wahlen zum Vorstand standen neben Ehrungen und dem Jahresrückblick im Mittelpunkt der Versammlung. Mehr Informationen hier.

 

24-Stunden-Schwimmen

Alle Bahnen belegt beim 24-Stunden-Schwimmen

Beim 24-Stunden-Schwimmen am 16. und 17. März 2013 wurden im Borgentreicher Hallenbad 669 km zurück gelegt. Etwa diese Strecke muss man zurücklegen, um von Natzungen nach Leipzig und zurück zu gelangen. Das passt zum Jubiläumsjahr 100 Jahre DLRG. (mehr)

Anne und Martin

Anne und Martin haben am 20.12.2012 vor dem Standesamt ihre Liebe bekundet. Auch euch beiden herzlichen Glückwunsch. (mehr)

Lotte und Torsten

Herzlichen Glückwunsch an Lotte und Torsten. Am 03.11.2012 haben sich die beiden das "Ja" Wort gegeben. (mehr)