Viel Spaß im Hallenbad
DLRG Natzungen veranstaltet Schwimmolympiade
Delphine fühlen sich im Wasser wohl. „Delphine“ nannte sich auch die Mannschaft, die bei der Spiel- und Spaßolympiade der Ortsgruppe Natzungen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) den ersten Platz erreichte. Zum ersten Mal trafen sich die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe, um einen Sonntagnachmittag gemeinsam mit verschiedenen, abwechslungsreichen Spielen im Hallenbad zu verbringen.
Zunächst waren es die Kinder, die sich samstags zum Anfängerschwimmen treffen, die sich im Wasser austoben konnten. Die Ausbildungshelfer um Markus Tewes hatten Spiele wie Tierkarawane, Umzugswagen, Autorennen oder Bretter drehen vorbereitet. Damit hatten sie ganz offensichtlich den Geschmack der Kinder getroffen, die schon als sie ihre Teilnehmerurkunden in der Hand hielten, danach fragten, wann es denn das nächste Mal los geht.
Für die Jugendlichen und Erwachsenen Rettungsschwimmer hatte das Team um die stellvertretende Jugendwartin Liselotte Jürgens fünf Wettkämpfe vorbereitet. Acht Mannschaften traten dabei gegeneinander an. Die Teams waren erst zu Beginn des Wettkampfes so zusammen gestellt worden, dass die Altersgruppen gleichmäßig gemischt waren. Trotzdem fanden sich alle schnell zusammen, was den Spaßfaktor des Nachmittags deutlich zugute kam. Nach Kleiderstaffel, Luftmatrazenralley, Fährmann, einer Transportstaffel und dem Überbringen der Inselpost stand die Mannschaft „Delphine“ mit Vivijana Wendt, Celina Wrede, Gregor Thanheiser, Katja Tewes und Simon Kaiser als Sieger fest. Bei der Siegerehrung erhielten sie für ihre Leistung jeweils ein „DLRG“-Strandtuch. Auch hier zeigte sich, dass die Veranstaltung bei den Teilnehmern sowie den vielen Eltern gut angekommen war.