Zelten in Warburg
Bei ungewöhlich sonnigem Wetter fand in diesem Jahr das Pfingstzeltlager der DLRG Jugend im Bezirk Hochstift Paderborn in Warburg statt. Etwa 50 DLRG´lern der Ortsgruppe Natzungen, in der Lagerleitung, der "Rödeltruppe" und den Teilnehmern, waren unter den knapp 500 Teilnehmern des Pfingsttreffens zu finden.
In Warburg wurde ein abwechsleungreiches Wochenende verbracht. Schwimmen im Hallenbad, Zettelralley bei den Zelten, Menschenkickerturnier, Nachtwanderung, Stadtralley standen im Zeitrahmen des Zeltlagers. Dazu gab es jede Menge Bastel- und Spielangebote, wobei auch ein PKW bemalt und ein Ortsgruppenplakat gestaltet wurden.
Die Natzunger DLRG´ler konnten sich an den Angeboten wieder besonders erfolgreich beteiligen. Beim Menschenkickerturnier konnte zwar "nur" der vierte Platz belegt werden, dies war jedoch die beste Platzierung einer Mannschaft, die nur aus teilnehmenden Kindern und nicht aus Betreuern bestand. Bei der Stadtralley lernten die Rettungsschwimmer nicht nur bisher unbekannte Seiten der alten Hansestadt kennen. Ein Natzunger Team löste die Wissens- und Geschicklichkeitsaufgaben am besten und belegte den ersten Platz. Auch die anderen Natzunger Teams waren gut platziert. Gut angekommen sind auch die künstlerischen Darstellungen auf dem anzumalenden PKW und dem Ortsgruppenbanner.
Insgesamt belegten die Natzungen bei der Lagerbewertung schließlich, wie so oft in den vergangenen Jahren, den zweiten Platz. Im nächsten Jahr wird in Büren ein neuer Anlauf unternommen, den Pokal endlich mal mit nach Natzungen zu nehmen.