Jugend organisiert Vereinsmeisterschaft
Nach vier Jahren Pause veranstaltete die DLRG Natzungen am 22.März 2015 erstmalig wieder interne Vereinsmeisterschaften. Mit insgesamt 39 Teilnehmern wurde das Hallenbad mit Leben gefüllt. Zunächst erfreuten sich die Nichtschwimmer bei Spielen im kühlen Nass und konnten Ihren Eltern stolz die erhaltenen Urkunden präsentieren.
Jüngste Teilnehmerin bei den darauf folgenden Wettkämpfen war im Alter von nur fünf Jahren Madeleine Eberhardt, die sich tapfer den 2. Platz in ihrer Altersklasse erschwamm. Von Freistil über Rückenschwimmen, Hindernisschwimmen, Abschleppen einer Puppe bis hin zum kombinierten Schwimmen mit Gurtretter und Abschleppen waren sehr vielseitige Disziplinen vertreten. Auch gehörte erstmalig die Disziplin HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung) mit zu den Meisterschaften, bei der die älteren Teilnehmer ihr Können in der Wiederbelebung unter Beweis stellen mussten. Hier hatte Karl-Heinz-Dierkes die Wettkampfleitung, der regelmäßig bei den deutschen Meisterschaften als Kampfrichter fungierte.
Insgesamt waren 18 ehrenamtliche Helfer nötig, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten. Stärken konnten sich die Teilnehmer und deren Eltern im Foyer des Schwimmbades, in dem in bewährter Manier durch Spenden wieder ein exzellentes Kuchenbuffet aufgefahren wurde. Die schönste Aufgabe des Tages übernahmen unsere Jugendvorsitzende Melanie Dierkes und ihre Stellvertreterin Laura Tewes, die bei der Siegerehrung insgesamt 15 Goldmedaillen, neun Silbermedaillen und drei Bronzemedaillen samt Urkunden in den verschiedenen Altersklassen an glückliche Teilnehmer überreichen durften.