Einsatzwagen zwischen RTW

Vor der Rettungswache in Bad Driburg sah man ein etwas ungewöhnliches Bild. Zwischen den aufgereihten RTWs und KTWs stand ein Fahrzeug der DLRG. Aber keine Sorge, der Rettungsdienst will nicht umsatteln. Man hatte lediglich Besuch von unserem Jugendeinsatzteam (JET).

Vor Ort wurden die „JETis“ in zwei Gruppen geteilt. Die eine Gruppe bekam in einen interessanten Vortrag von Notärztin Dr. Martina Krüger Informationen zu den verschiedenen Berufen im Rettungsdienst, den Einsatzbereich der Bad Driburger Rettungswache und die Rettungswache an sich. Die zweite Gruppe unternahm mit Notfallsanitäter Matthias Außel eine ausführliche Besichtigung eines Rettungswagens. Schubladen wurden geöffnet und Fragen, die schon lange in den Köpfen der Jugendlichen schwirrten, wurden beantwortet.

Zum Schluss dieses interessanten Tages wurde, nach alter DLRG Tradition, gegrillt. Während diese Veranstaltung eine neue Saison für das JET einleitete, ist es leider aber auch der letzte Einsatz für das alte DLRG-Fahrzeug gewesen. Doch das neue ist bereits einsatzbereit.