Willkommen auf den Seiten unseres JET´s

Hier findet ihr die aktuellen Termine, das Anmeldeformular sowie Neuigkeiten über diverse Veranstaltungen. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch!

Euer Jugendvorstand

Film- und Spieleabend vom 18.-19.02.

Eine neue Saison für das Jugend-Einsatzteam der DLRG Natzungen ist gestartet. Aus diesem Anlass wurden die neuen JETis mit einem Spiel- und Filmabend eingeführt. Mit leckeren Snacks und lustigen Spielen mit anschließender Übernachtung war der Abend ein voller Erfolg bei Kindern und Betreuern.

Lecker Gemüse - mmhhhh!
Nach dem Film "The Guardian" wurde fleißig gespielt
Gemeinsame Stärkung am Morgen
 

Neue JET-Mitglieder gesucht!

Wenn du zu den Jahrgängen 2001-2005 gehörst, dann komm mit an Bord!

-> Hier geht´s zum Anmeldeformular

Wieso du da mitmachen solltest, fragst du dich? Frag lieber die anderen JETís! Sie werden dir mit Begeisterung erzählen, wie viel Spaß es macht, in einer tollen Gemeinschaft erzählt und gezeigt zu bekommen, was ein DLRG´ler alles können und wissen sollte.

Wusstest du schon, dass man in unserer DLRG nicht nur Abzeichen schwimmen kann, sondern auch im Wasserrettungsdienst, der Schwimmausbildung oder dem Katastrophenschutz aktiv sein kann?

Spielerisch und mit viel Teamarbeit und Spaß werden dir bei den Übungsabenden im Sommer sehr viele Dinge gezeigt, so dass du bestens vorbereitet bist, wenn du den „Grundlehrgang für Rettungsschwimmer“ – „Fachausbildung Wasserrettungsdienst“ mit 16 Jahren machen möchtest.

Dieser Lehrgang ist Basis für alle weiteren Lehrgänge. Und da gibt es sehr viele… du kannst

-       Funken

-       Boot fahren

-       Wasserrettungsdienst machen

-       Bei Hochwasserlagen helfen

-       Schwimmunterricht erteilen…

Wir treffen uns im Frühjahr / Sommer ca. jeden zweiten Donnerstag von
19:00 – 20:30 Uhr in unserer Fahrzeughalle in Natzungen.

Die einzelnen Termine werden noch festgelegt und frühzeitig bekannt gegeben. Hierzu ist es wichtig, dass du angibst, wie du am Besten zu erreichen bist. Dies kann über What´s App geschehen (wir haben eine eigene Gruppe) oder per E-Mail. Trag dazu bitte auf dem Anmeldeformular deine persönliche Handynummer und E-Mailadresse ein. Wir werden dich dann rechtzeitig über die anstehenden Veranstaltungen informieren. Des Weiteren findest du auch alle festgelegten Termine auf dieser Homepage.

Für Rückfragen stehen wir dir und deinen Eltern gerne zur Verfügung:

Christoph Dierkes (3. Stunde)

Melanie Dierkes (Jugendvorsitzende)